kredit_ohne_schufa

Kredit ohne Schufa: Ist es möglich?

Schufa als Abkürzung steht für die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung und auf Abfrage erhalten Unternehmen wie Kreditinstitute die Auskunft zu der Kreditwürdigkeit der potenziellen Kreditnehmer. Ein Basis-Score wird ermittelt und damit wird die Bonität ermittelt. Für die Kreditgeber gibt es damit das hohe Maß an Sicherheit bezüglich der vertragskonformen und vollständigen Rückzahlung. Die Personen mit schlechter Bonität werden vor der Verschuldung bewahrt. Für den Kredit ohne Schufa holt der Kreditgeber jedoch keine Auskunft ein. 

 

Was ist für den Kredit ohne Schufa zu beachten?

Wenn für den Kredit ohne Schufa von Seiten der Kreditgeber verzichtet wird, dann kann der Kredit somit auch dann aufgenommen, wenn die Kreditnehmer schon verschuldet sind. Nicht selten kam es bereits in der Vergangenheit schließlich zu den Unregelmäßigkeiten wie beispielsweise Kreditausfällen. Der Kredit ohne Schufa ist dann innerhalb von Deutschland nicht möglich und dies aus dem Grund, weil es für Kreditnehmer und Kreditgeber Risiken gibt. Für beide Seiten kann die Schufa damit gewisse Sicherheiten gewährleisten. Soll dennoch der Kredit ohne Schufa beantragt werden, muss auf Sicherheit und Seriosität geachtet werden. Wer selbst Auskunft über die gespeicherten Daten möchte, erhält diese ebenfalls von der Schufa Holding AG. Jeder erhält dann den Basis-Score über sich und bei Unstimmigkeiten können gegebenenfalls auch Korrekturen vorgenommen werden. Weiterlesen…

Trotz schlechter Schufa einen Kredit erhalten

Der Kredit ohne Schufa ist meist der ganz normale Privatkredit. Die Kreditgeber geben sich schließlich nicht ganz ohne die Sicherheiten zufrieden. Es ist üblich, dass Einkommensnachweise als Gehalts- oder Lohnabrechnung verlangt werden. Es kann damit sichergestellt werden, dass die Antragsteller ausreichend Budget haben, damit ein Kredit bedient werden kann. Personen mit schlechter Schufa-Score können dennoch an einen Kredit gelangen, selbst wenn vermutlich gewährte Beträge nicht mehr sehr hoch sind. Gerade bei den kleineren Kreditbeträgen wird schließlich das Risiko von dem Kreditausfall ebenfalls deutlich reduziert. Die Laufzeiten können individuell vereinbart werden und gerade kürzere Laufzeiten sind planbar und übersichtlich. Meist werden für den Kredit ohne Schufa keine Verwendungszwecke genannt, die Anfragen beeinflussen den Schufa-Score nicht, auch mit einer mittleren Bonität funktioniert ein Kredit und die Kreditauszahlung funktioniert in der Regel relativ schnell. Für einen Kredit ohne Schufa muss zunächst immer der Kreditbetrag gewählt werden und dann wird eine Laufzeit angegeben. Die Antragsteller geben in ein Formular die erforderlichen Daten ein und dann wird der Kreditrahmen ermittelt. Gerade für ausländische Banken im Internet erfolgt noch die Verifizierung der Identität. Damit der Kredit dann überhaupt möglich ist, muss der Hauptwohnsitz in Deutschland sein und es muss ein deutsches Bankkonto vorhanden sein. Ein festes monatliches Einkommen muss vorhanden sein und keiner sollte überschuldet sein oder die eidesstattliche Versicherung abgelegt haben.