Frau rasiert sich die Beine

Haarentfernung – Ein kleiner Erfahrungsbericht

Um die Haare an meinen Beinen loszuwerden, habe ich sie immer nur rasiert. Als ich jünger war, versuchte ich es mit Rasiercremes, aber ich hasste den Geruch und schwor, es nie wieder zu tun. Während ich meine Beine noch nie gewachst habe, habe ich seit einigen Jahren die Bikini-Zone mit dieser Methode enthaart und es tut höllisch weh, aber es funktioniert. Ich war mir nicht sicher, was ich von den Wachsperlen erwarten sollte, aber ich hatte meine Zweifel, dass es schmerzlos sein würde.

Die Vorbereitung

Wie funktionieren diese Wachskugeln? Sie geben einige der Perlen in einen Topf und erhitzen sie, bis sie schmelzen. Sie müssen schauen, dass die Konsistenz wie Honig ist und nicht zu wässrig. Sobald sie geschmolzen sind, überprüfen Sie mit dem Finger die Temperatur, um sicherzustellen, dass die Flüssigkeit nicht zu heiß ist. Um das Wachs aufzutragen, können Sie „Applikatorstifte“ verwendet, bei denen es sich im Grunde nur um ein Stiel aus Holz wie beim Eis handelt. Die Anweisungen besagen, dass Sie das Wachs in die gleiche Richtung auftragen sollen, in die Ihr Haar wächst, und es stehen lassen, bis es trocken ist.

Waxing

Mir ist aufgefallen, dass es schwierig ist, eine schöne, gleichmäßige Wachsschicht aufzutragen. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Formelfehler oder ein Koordinationsproblem von mir handelt. Trotzdem konnte ich das Wachs ziemlich leicht auftragen und es brannte nicht weiter. Um sicherzustellen, dass es nicht zu heiß ist, empfehle ich, es schnell zu schmelzen und es dann vor dem Auftragen etwa eine Minute lang auf mittlere Stufe zu stellen. Die Konsistenz wurde für mich etwas steif, nachdem ich sie eine Weile kälter stehen gelassen hatte, aber ich drehte es nur für ein paar Sekunden wieder hoch und alles war gut.

Sobald es getrocknet ist, sollten Sie das Wachs gegen die Richtung abziehen, in die die Haare wachsen. Da bei mir das Wachs nicht in einer gleichmäßigen Schicht aufgetragen war, musste ich zuerst langsam ein wenig von den Enden ziehen, um eine gute Lasche zu bekommen. Sobald ich jedoch einen Flow hatte, ging alles ganz schnell. Es war etwas seltsam, aber es hat nicht wehgetan und war millionenfach weniger schmerzhaft als ein Bikiniwaxing. Um die kleinen Wachsstücke zu entfernen, peelen Sie sie einfach unter der Dusche, nachdem Sie gewachst haben, und sie fallen sofort ab. Ich habe mein linkes Bein gewachst und mein rechtes rasiert, um es zu vergleichen.

Das rasierte Bein fühlte sich tatsächlich glatter an und ich konnte alle Haare in weniger als fünf Minuten entfernen. Für mich ist das Rasieren einfacher und ich werde mich wahrscheinlich daran halten, weil ich keinen großen Nutzen darin sehe, meine Beine zu wachsen. Vielleicht ist der Vorteil, dass die Haare mit der Zeit feiner und langsamer nachwachsen, wie bei einem Bikiniwaxing. Wenn das der Fall ist, würde ich empfehlen, dass sie ihre Beine professionell wachsen lassen, da dies wahrscheinlich viel einfacher und viel schneller wäre. Aber es stimmt schon, dass es mit den Wachsperlen wesentlich schmerzloser ist.

Lesen Sie auch:

Pflegeprodukte – Worauf es dabei ankommt